• StempelPünktchen

Flip Flop Box

Ich habe schon seit längerer Zeit das Designerpapier "Pfauenpracht" zu Hause und wollte heute endlich etwas damit basteln. Diese Flip Flop Box ist das Ergebnis.

Für diese Flip Flop Box habe ich einen Farbkarton in Olivgrün in der Größe 12 x 16 cm und 2 Stück Designerpapier "Pfauenpracht" in Olivgrün in den Maßen 12,6 x 9,4 cm zugeschnitten.

Den Farbkarton muss man danach rundherum bei 1,5 cm und 4 cm falzen. Die zwei Stück Designerpapier beide auf der kurzen Seite von beiden Seiten bei 2,6 cm und auf der langen Seite von beiden Seiten bei 5 cm falzen.

Den Farbkarton an den Falzlinien falten und wie im unteren Foto zurechtschneiden.

Mit Flüssigkleber die seitlichen Klebelaschen mit der kurzen Seite zusammenkleben.

Dasselbe auf der zweiten Seite wiederholen.

Zum Schluss auch noch die oberen Klebelaschen mit Flüssigkleber nach unten kleben.

Somit ist der untere Teil der Box fertig.

Die zwei Stück Designerpapier an den Falzlinien falten und mit einem Lineal und dem Falzbeil Falzlinien wie im Bild unten ziehen.

Danach folgendermaßen zurechtschneiden:

Die beiden Deckelteile werden nun wieder mit Flüssigkleber zusammengeklebt.

Danach den Boden der Box verkehrt herum hinlegen und die beiden Deckelteile aus Designerpapier unten ankleben.

Bei mir ist das Designerpapier am Boden noch etwas vorgestanden. Das vorstehende Papier hab ich deshalb mit der Papierschere weggeschnitten.

Offen sieht die Box folgendermaßen aus:

Dekoriert habe ich die Box mit einem Stück Farbkarton in Seidenglanz und einem Stück Farbkarton in Olivgrün die ich in zwei verschiedenen großen Stanzformen mit den Stanzformen "Raffiniert bestickte Rahmen" ausgestanzt habe.

Den Spruch "Alles Liebe" aus dem Stempelset "Kunst mit Herz" habe ich in Pfauengrün aufgestempelt. Auch das Herz ist aus diesem Stempelset und dann mit der Papierschere ausgeschnitten und mit einem Mini-Dimensional aufgeklebt und dazu noch ein facettierter Akzent in Pfauengrün.

Zu beachten ist noch dass beim Aufkleben des Farbkartons mit dem Spruch nur die Hälfte auf einer der beiden Deckelseiten angeklebt werden darf damit die Box noch aufgeht.

Zum Nachbasteln brauchst du:


0 Ansichten

NEWSLETTER -ANMELDUNG

© 2019 by StempelPünktchen. Proudly created with Wix.com