• StempelPünktchen

Dienstags-DIY: Frame Fold Karte

Im heutigen Dienstags-DIY Video zeige ich euch wie man diese Frame Fold Karte bastelt.

Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Saharasand gemacht.

Das Designerpapier, das ich für diese Karte verwendet habe, heißt Vintage-Flair.

Die Stempelmotive stammen aus den Stempelsets Witty-Cisms und Band together. Für das Motiv mit den 3 Erdbeeren habe ich die Masking-Technik verwendet um die 3 Erdbeeren aufzustempeln.

Zieht man die Karte auseinander erscheint ein weiteres süßes Motiv. Außerdem kann man die Karte auch nach vorne zuklappen.

Anstelle der Farbkartonstücke mit den Stempelmotiven könnt ihr auch Fotos einkleben. Die Karte kann auch schön aufgestellt werden und somit als Fotorahmen verwendet werden.


Hier das Anleitungsvideo dazu:

Alle Maße zusammengefasst

Farbkarton:

2 Stück 10 x 21 cm

auf der langen Seite falzen bei 10 cm, 15 cm und 20 cm

bei einem Stück Rahmen bei 1,5 cm ausschneiden

1 Stück 9,7 x 9,7 cm

Rahmen bei 1,2 cm ausschneiden

2 Stück 10 x 11cm

auf der langen Seite bei 1 cm falzen

Farbkarton Flüsterweiß:

2 Stück 9,5 x 9,5 cm

Designerpapier:

2 Stück 9,5 x 9,5 cm

2 Stück 9,5 x 14,5 cm

auf der langen Seite bei 4,8 cm falzen

1 Stück 9,5 x 9,5 cm

Rahmen bei 1,2 cm ausschneiden


Zum Nachbasteln benötigt ihr:

1,616 Ansichten

NEWSLETTER -ANMELDUNG

© 2019 by StempelPünktchen. Proudly created with Wix.com