Dienstags-DIY: Klappbox

Ein gutes neues Jahr und willkommen zum ersten Dienstags-DIY Beitrag 2022.

Im heutigen Dienstags-DIY zeige ich euch wie man diese Klappbox bastelt.

Öffnet man den Deckel, dann kann man an der Lasche auf der rechten Seite anziehen und die Box klappt auf.

Zum Basteln habe ich Farbkarton in Aquamarin und das Designerpapier und Stempelset Hübsche Grüße aus der Sale-a-bration verwendet.

Zur Verzierung habe ich zusätzlich die neue Stanze Zweige und die Stanze nach Wahl Allerliebste Anhänge für die Lasche verwendet.

Hierdas Anleitungsvideo dazu:

Alle Maße zusammengefasst:

Farbkarton Aquamarin:

16 x 16 cm

rundherum bei 1 cm und 3 cm falzen

2 Stück: 6,5 x 9,9 und

2 Stück: 6,5 x 7,8 cm

alle 4 Stück an der kurzen Seite bei 0,9 cm, 2,8 cm, 3,7 cm und 5,6 cm falzen

10 x 10 cm

damit einen Rahmen mit 1 cm Breite zuschneiden

8,8 x 10 cm

an der kurzen Seite bei 1 cm falzen

an der langen Seite bei 1 cm und 9 cm falzen

an der kurzen Seite von oben und unten bei 3,9 cm eine Falzlinie bis zur Querfalz ziehen

10,1 x 12,1 cm

an der langen Seite bei 2 cm falzen

Farbkarton Grundweiß:

7,3 x 7,3 cm

Designerpapier:

3 Stück: 9,5 x 9,5 cm


Zum Nachbasteln benötigt ihr:

1.151 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen