• StempelPünktchen

Schachtel mit Deckel für Stofftier

Zum Geburtstag habe ich einer Freundin ein Stofftier geschenkt. Natürlich müsste das irgendwie verpackt werden.

Leider habe ich vergessen die Schritte zu fotografieren, aber hier eine kurze Zusammenfassung wie ich die Schachtel gebastelt habe:


Das Stofftier war relativ groß mit den Maßen 17 x 9,5 cm. Daher musste ich den unteren Teil der Schachtel aus zwei Stück Farbkarton A4 machen.

Die beiden Farbkarton habe ich in der Länge auf 26,5 cm gekürzt. Auf der langen Seite habe ich dann beide bei 9,5 cm gefalzt. Auf der kurzen Seite habe ich beide bei 9,5 cm und bei 19 cm gefalzt.

Dann habe ich alle Falzlinien nachgezogen und bei den entstanden 9,5 x 9,5 cm Quadraten von unten bis zur Querfalzlinie eingeschnitten. Aus dem kleinen rechten Rand habe ich eine Klebelasche zurecht geschnitten. Dann habe ich beide FK an den Klebelaschen zusammengeklebt und auch den Boden zusammengeklebt.


Als nächstes habe ich das Pergamentpapier genommen und einen 28,5 x 11 cm Streifen zugeschnitten, den ich bei 9,5 cm, 19 cm gefalzt habe. Da das nur für drei der vier Seiten der Box reicht habe ich zusätzlich noch ein Stück mit 9,5 x 11 cm zurecht geschnitten. Und danach das Pergamentpapier mit Flüssigkleber (nur am Rand der Seiten) um den unteren Teil der Schachtel geklebt.


Verziert habe ich den unteren Teil mit dem größten Kreis aus den Framelits Formen Stickmuster, den Framelits und den dazupassenden Stempeln und mit dem Stempelset. Mit dem Wink of Stella und dem Stampin' Write Marker in Kussrot habe ich noch ein paar Spritzer auf dem Kreis verteilt.


Für den Deckel habe ich wieder ein Stück Farbkarton 15,8 x 15,8 cm genommen und es dann rundherum bei 3 cm gefalzt. Den Deckel habe ich mit einem Stück Pergamentpapier in 8,8 x 8,8 cm beklebt und zwei Blüten aus demselben Papier gestanzt, die ich dann mit dem Falzbeil geformt habe. Die Blüten habe ich auf einen Stück Farbkarton in Feige, der mit dem kleinsten Kreis aus den Framelits für Stickmuster gestanz würde geklebt. Darunter noch ein Stück Band und fertig war die Box.


Zum Nachbasteln benötigt ihr:


37 Ansichten

NEWSLETTER -ANMELDUNG

© 2019 by StempelPünktchen. Proudly created with Wix.com