Suche
  • StempelPünktchen

Schlüsselanhänger Embossed

Beim Zusammenräumen habe ich mein Schmuckbastelzubehör gefunden und hatte die Idee mit einem der großen Ringe einen Schlüsselanhänger zu basteln.

Dafür habe ich ein 1 cm breites Band genommen. Dieses Band sollte möglichst glatt sein, damit das Embossing-Pulver nicht in den Rillen hängenbleibt.


Ein weiterer Trick damit das Embossing-Pulver nicht hängenbleibt und das Band fester wird, ist es mit transparentem Nagellack zu bestreichen.

Das Band danach trocknen lassen und dann um einen Schlüsselring mit Heißkleber festkleben

Danach auf der Seite, die embossed werden soll, noch eine Schicht Nagellack auftragen und wieder trocknen lassen.


Sobald der Nagellack trocken ist, das Band mit dem Embossing Buddy bearbeiten und einen Spruch mit Versamark aufstempeln. Das Embossing Pulver darüberstreuen und mit dem Fön erhitzen. Dabei am besten auf dem Tisch liegen lassen, da sich ansonsten das Band verformen kann.

Zum Schluss das Band am Ende zurückrecht schneiden und fertig ist der Schlüsselanhänger.

57 Ansichten

NEWSLETTER -ANMELDUNG

© 2019 by StempelPünktchen. Proudly created with Wix.com