5 Tage - 25 Ideen: Schneckenpost
top of page

5 Tage - 25 Ideen: Schneckenpost

Tag 1: Kullerkarte

Am zweiten Tag der Serie 1 Set 5 Tage 25 Ideen zur Produktreihe Schneckenpost basteln wir gemeinsam eine Kullerkarte.

Im Gegensatz zu den vielen Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, werden für diese Karte nur Papier und Dimensionals für den Kullermechanismus verwendet und keine Münzen.

Die Grundkarte selbst ist hier aus dem Farbkarton Jade. Das Designerpapier Per Schneckenpost habe ich natürlich für den Aufleger verwendet.

Die "Kullerleiste" ist mit der Stanze Klassisches Etikett ausgestanzt und verziert ist das Ganze mit dem Produktpaket Schneckenpost. Wie der Mechanismus genau gebastelt wird, siehst du in meinem Video.

Hier das Anleitungsvideo dazu:

Schau dir auch die anderen Ideen am heutigen Tag an bei:


Vergesst nicht eure Idee zur Produktreihe mit dem Hashtag #1set5tage25ideen zu posten.


Alle Maße zusammengefasst:

Farbkarton:

14,8 x 21 cm

an der langen Seite falzen bei 10,5 cm

Designerpapier:

10 x 14,3 cm


Zum Nachbasteln benötigt ihr:

948 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page