• StempelPünktchen

Geburtstagskarte Florale Freude

Als Vorbereitung für meinen nächsten Workshop habe ich heute ein Geburtstagskarte mit dem Stempelset "Florale Freude" und der dazugehörigen Handstanze gebastelt.

Die Grundkarte ist aus einem Farbkarton in Flüsterweiß mit den Maßen 14,8 cm x 21 cm und bei 10,5 cm auf der langen Seite gefalzt.

Für den ersten Aufleger habe ich einen Farbkarton in Saharasand in der Größe 14,3 cm x 10 cm verwendet und der zweite Aufleger ist wieder in Flüsterweiß und 13,8 cm x 9,5 cm groß.

Auf den weißen Aufleger habe ich in Saharasand Blüten aus dem Stempelset "Florale Freude" gestempelt. Auf einem weiteren Stück flüsterweißem Farbkarton habe ich jeweils 2 Blüten in Pfauengrün, Brombeermousse und Ziegelrot aufgestempelt und mit der Stanze "Dauerblüher" ausgestanzt. Die beiden Stanzteile mit der selben Farbe habe ich danach zu einer Blüte zusammengeklebt und mit dem Falzbeil etwas aufgebogen.


Mit dem Auqua Painter habe ich in Ziegelrot den Aquarell-Hintergrund für den Spruch gemalt und den Spruch aus dem Stempelset "Kunst mit Herz" gestempelt und mit der Schere ausgeschnitten. Den Spruch habe ich mit Dimensionals befestigt.


Für den letzten Schliff habe ich in Ziegelrot mit dem Aqua Painter noch ein Paar Spritzer ins rechte obere Eck gemacht und auch einige Spritzer mit dem Wink of Stella.


Zum Nachbasteln benötigt ihr:


33 Ansichten

NEWSLETTER -ANMELDUNG

© 2019 by StempelPünktchen. Proudly created with Wix.com