Dienstags-DIY: Pimp your prosecco Verpackung

Im heutigen Dienstags-DIY Video zeige ich euch wie man diese Pimp your prosecco Verpackung in Form einer Flaschenlift-Verpackung bastelt.

Öffnet man den Deckel, dann kann man an der Schleife anziehen und man zieht somit die kleine Flasche in ihrer Halterung hoch.

Zum Basteln habe ich Farbkarton in Grundweiß, Schwarz und Matt-Metallic und das Designerpapier Einfach elegant verwendet.

In die Innenschachchtel, also die Halterung für die Flasche, habe ich mit den Stanzformen Lagenweise Kreise ein passendes Loch für die Flasche gestanzt.

Das Etikett für die Verzierung habe ich mit der Trio-Stanze an den Ecken abgerundet. Der Spruch ist aus zwei Stempelsets zusammengsetzt und zwar dem Stempelset Baumzauber und Wort nach Wunsch. Zur Verzierung habe ich dann noch die Sterne aus Glitzerpapier in Schwarz mit den Stanzformen Bestickte Sterne ausgestanzt.

Hierdas Anleitungsvideo dazu:

Alle Maße zusammengefasst:

Farbkarton Grundweiß:

15 x 19

an der langen Seite bei 5 cm, 9 cm, 14 cm und 18 cm falzen

an der kurzen Seite bei 1 cm, 5 cm, 10 cm und 14 cm falzen

Zuschneiden wie im Bild:

20 x 21,8 cm

an der langen Seite bei 5,2 cm, 10,4 cm, 15,6 cm und 20,8 cm falzen

an der kurzen Seite bei 5 cm falzen

Farbkarton Schwarz:

4 Stück: 4,5 x 14,5 cm

9,3 x 9,3 cm

rundherum bei 2 cm falzen

Designerpapier:

4 Stück: 4 x 14 cm


Zum Nachbasteln benötigt ihr:

202 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen