Paper Witches Blog Hop Halloween
top of page

Paper Witches Blog Hop Halloween

Von nun an werde ich monatlich beim Blog Hop der Paper Witches teilnehmen. Was ist passender als da gleich mit dem Thema Halloween zu starten.

Mein Betrag zum Blog Hop ist eine Grusel-Laterne dekoriert mit kleinen Fledermäusen und Kürbissen.

Um diese Laterne zu machen habe ich zuerst Farbkarton in Schwarz mit den Maßen 18,6 cm x 18,6 cm zugeschnitten. Diesen habe ich dann bei 6,2 cm und 12,4 cm gefalzt, um 90 Grad gedreht und wieder bei 6,2 cm und 12,4 cm gefalzt. Es entstehen also durch das Falzen 9 Quadrate mit den Maßen 6,2 cm x 6,2 cm.

Danach habe ich den Farbkarton mit der Schere so wie im Bild unten gezeigt zugeschnitten um da Grundgerüst der Laterne zu erhalten.

Mit der quadratischen Stanzform aus den Stanzformen Stickmuster mit den Maßen 4,2 cm x 4,2 cm habe ich wie unten gezeigt 4 Laternenfenster ausgestanzt.

Im nächsten Schritt habe ich aus Pergamentpapier 4 Quadrate mit den Maßen 5 cm x 5 cm zugeschnitten und diese mit dem Fingerschwämmchen und dem Stempelkissen in Kürbisgelb eingefärbt.

MIt der Fledermaus-Stanze aus dem Stanzpaket Für jede Jahreszeit und den Kürbisstanzen aus den Stanzformen Anhängertrio habe ich Kürbisse und Fledermäuse aus schwarzem Farbkarton ausgestanzt und auf das Pergamentpapier aufgeklebt.

Zum Schluss muss dann nur noch das Pergament in die Fenster der Laterne geklebt und die Laterne mit den Klebelaschen zusammen geklebt werden.

Schau weiter zu Sandra Herzog.

Hier die Liste aller Blog Hop Teilnehmer. Viel Spaß beim hoppen.

1. Sandra Herzog - ‎

2. Silke Trapani -

3. Bettina - Hoffmann -

4. Birgit Heßdörfer - setzt aus

5. Iris Philipps - setzt aus

6. Zsuzsánna Balázs - setzt aus

7. Madeleine Mrotzek - setzt aus

8. Monika Brandl - setzt aus

9. Christiane Knapp -

10. Tanja Klinger-Selinger - setzt aus

11. Karin Hobelsberger -

- du bist hier

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

83 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page